Weltbild beschert Helene Fischer einen starken Auftritt – Auszeichnung für Vertriebserfolg

Medienhändler für großen Verkaufserfolg durch Universal Music ausgezeichnet

Augsburg, August 2015. Helene Fischer zählt zu den größten Stars der deutschen Musikszene und ist der aktuell erfolgreichste “Musik-Act” national und international in Deutschland. Zu diesem Erfolg tragen starke nationale Vertriebspartner wie Weltbild bei. Für seine sehr gute Vertriebsleistung zeichnete die Plattenfirma Universal Music den Handelspartner Weltbild jetzt aus.

Der Augsburger Medienhändler erhielt für Helene Fischers jüngstes Studio-Album “Farbenspiel” sowie für die lange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dieser Künstlerin jetzt einen Diamond-Award.

helene fischerMichael Nigg, Leiter Einkauf eMedien bei Weltbild: „Das freut uns besonders, denn Weltbild hat schon früh auf Helene Fischer gesetzt. Wir waren schon beim ersten Album der damals noch unbekannten Künstlerin “im Boot” und vom Erfolg dieses Themas von Beginn an überzeugt.“ Zu Recht: Helene Fischer ist heute der größte deutsche Schlagerstar. Im Laufe der Jahre stieg die Zahl ihrer bei Weltbild verkauften CDs und DVDs auf über eine halbe Million Exemplare – darunter waren auch exklusive Editionen und Sonder-Bundles.

eMedien auch künftig wichtiger Bestandteil im Sortiments-Mix von Weltbild

“Der gemeinsame Erfolg mit Helene Fischer freut uns sehr und zeigt die Kompetenz von Weltbild, aus tiefer Marktkenntnis und enger Zusammenarbeit mit den führenden Labels frühzeitig auf die richtigen Acts zu setzen” sagt Sikko Böhm, Weltbild-Geschäftsführer für Markt und Vertrieb. “Weltbild setzt auch weiterhin auf die eMedien als wichtigen Bestandteil des Sortiments-Mixes. Wir werden auch hier mit Eigenproduktionen und Exclusives den Weltbild-Vorteil für unsere Kunden in den Mittelpunkt stellen”, so Böhm weiter.

 

Kontakt:

Eva Großkinsky
Unternehmenskommunikation
Tel. 0821 7004 55 55mobil 0176 100 150 55
Mail: eva.grosskinsky@weltbild.com

Weltbild beschert Helene Fischer einen starken Auftritt – Auszeichnung für Vertriebserfolg
Tagged on: