Aktuelle Meldungen

Besonderer Genuss für Hobbyköchinnen und -Köche: Das eigene Rezept im gedruckten Kochbuch

Augsburg, 17. Julis 2019. Wer gerne kocht, kann jetzt in einen besonderen Genuss kommen und sein persönliches Rezept möglicherweise schon im Herbst in einem gedruckten Kochbuch finden. In Zeiten von Social Media setzt der Familienbuchhändler Weltbild darauf, dass Kunden das Lieblingsrezept ihrer Familie nicht nur zubereiten und auf Instagram, Facebook, Snapchat oder Pinterest teilen,

Deutsche Buchhändler setzen zur Urlaubszeit auf TV-Werbung: Zeit für Geschichten mit tolino

Eine Presseinformation der tolino Allianz
München, 27. Juni 2019 – Mit Rückenwind der Buchbranche starten die tolino-Buchhändler ab Juli unter dem Claim „tolino – Zeit für Geschichten“ eine reichweitenstarke TV-Kampagne für das digitale Lesen. Dabei baut tolino auf die GfK-Zahlen des Börsenvereins, nach denen die eBook-Absätze 2018 um 13 Prozent gestiegen sind.
„tolino macht Lesen zur schönsten Sache der Welt,

Jokers feiert 20 Jahre: Erfolgreich in der Nische

(Aus-)gewähltes Angebot von Bücherfreunden für Bücherfreunde hat sich am Markt über 20 Jahre seinen festen Platz gesichert
Augsburg, 3. Juni 2019 | Als Nischenbuchhändler war der Augsburger Versender angetreten – und hat sich seinen festen Platz in den Herzen der Kunden und in einer – großen – Nische des Buchmarktes dauerhaft erobert. Seit nunmehr 20 Jahren ist Jokers jetzt auf dem Markt und heute der führende Multichannel-Anbieter für Modernes Antiquariat.

„Kundenliebling in Gold“: Weltbild gehört zu den beliebtesten Marken

Größte Untersuchung zur Markenstärke aus Verbrauchersicht: Die Marke Weltbild wird mit dem Deutschland-Test-Siegel „Kundenliebling 2019“ in Gold von Focus Money ausgezeichnet
Augsburg, 20. Mai 2019. Eine starke Marke, die die Kunden lieben: Weltbild wurde jetzt mit dem Siegel „Kundenliebling 2019 – beliebteste Marke“ in „Gold“ vom Wirtschaftsmagazin Focus Money und Deutschland Test ausgezeichnet. „Damit ist es Weltbild nicht nur gelungen,

Tommy Jaud („Der Löwe büllt“,„Vollidiot“) im Gespräch mit Weltbild: „Theoretisch wissen wir alle, was gut für uns ist“

Augsburg, 16. Mai 2019 | „Männer setzen sich nicht mit ihren Problemen auseinander. Sie schauen lieber Dokus und trinken Wein”, auf diese Formel bringt Bestsellerautor Tommy Jaud („Vollidiot“, Resturlaub“) sein Männerbild im Interview mit dem Weltbild Magazin über sein neues Buch. In der „Der Löwe büllt” (ohne „r“) startet Jaud erneut einen Frontal-Angriff auf die Lachmuskeln.

Für Sinnsuchende: Weltbild startet Programmbereich Spiritualität

Ein großes Angebot an sinnstiftenden Artikeln für ein erfülltes Leben ist ab sofort online auf Weltbild.de erhältlich: Orientierungshilfe, Information und Inspiration
Augsburg, 7. Mai 2019 |Erfüllung, Sinn, Klarheit im Leben, Glück von innen, mehr Leichtigkeit – das wünschen sich die Menschen und suchen in bewegten Zeiten nach Orientierung. „Weltbild trägt diesem verstärkten Trend nach Sinnsuche Rechnung und startet jetzt auf Weltbild.de ein eigenes Angebot zum Thema Spiritualität.

Leserallye am 23. April 2019: Weltbild feiert mit Kindern das Lesen

6000 kostenlose Welttags-Bücher warten auf die Kids
April 2019 | Am 23. April 2019 ist es wieder so weit: In ganz Deutschland feiern Buchhandlungen, Verlage, Schulen und Lesebegeisterte am UNESCO-Welttag des Buches ein großes Lesefest. Deswegen lädt der Familienbuchhändler Weltbild Jungs und Mädchen aus den 4.

Schlagerstar Andrea Berg im Gespräch mit Weltbild: „Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben“

Augsburg, 2. April 2019 |  Andrea Berg, erfolgreichste Sängerin der deutschen Chart-Geschichte, kann sich immer noch die Arbeit im Hospiz vorstellen: „ Ich würde mich immer noch in dieser Aufgabe sehen, wenn es mit der Musikkarriere nicht geklappt hätte“, sagt die gelernte Krankenschwester im Interview mit dem Weltbild Magazin anlässlich der Veröffentlichung ihres neuen Albums „MOSAIK“.

Weltbild in Forchheim: Lesung mit Krimiautorin Friederike Schmöe

Autoren hautnah bei Weltbild

Terminankündigung:
Mittwoch, 03. April 2019, 19.30 Uhr
Weltbild-Filiale
Paradeplatz 1
91301 Forchheim

Eine fesselnde Melange aus Wahrheit und Fiktion erwartet die Besucher bei der Buchvorstellung von Friederike Schmöe:  Am 3. April 2019 kommt die bekannte Krimiautorin um 19.30 Uhr in die Forchheimer Weltbild-Filiale am Paradeplatz und stellt ihren neuen Roman “Geisterflug”

tolino: Software-Update 12.2. überzeugt mit Nutzerfreundlichkeit

Eine Medieninformation der tolino Allianz
Mit dem Softwareupdate 12.2. verbessert die tolino-Allianz die Nutzerfreundlichkeit seiner eReader durch einen Linkshändermodus für alle eReader, eine vereinfachte Onleihe und mehr
München, 28.03.2019 – Am Mittwoch den 27. März startete die tolino-Allianz die Verteilung des Software-Updates 12.2. für ihren eReader tolino epos. Das Update verbessert die Nutzerfreundlichkeit der tolino eReader weiter.