Charity: Weltbild schenkt Kinderbüchlein an die McDonald’s Kinderhilfe

Familienbuchhändler überreicht 780-mal “Der kleine Drache Kokosnuss”-Leseset für Familien mit schwer kranken Kindern in den Einrichtungen der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung.

Augsburg, 3. Dezember 2018.  | Eine kleine Überraschung und Lesefreude vor Weihnachten bescherte Weltbild den Kindern in den 26 Ronald McDonald Häusern und Oasen in Deutschland. “Über die lustigen und liebevollen Lesesets freuen wir uns riesig,

Nele Neuhaus im Weltbild Magazin: „Ich weiß, wie es ist, wenn jeder die Leichen im Keller des anderen kennt“

Augsburg, 27. November 2018 | Warum das echte Dorfleben die perfekte Kulisse für Taunuskrimis liefert und sie den Begriff Regionalkrimi nicht wirklich mag, erläutert die Bestsellerautorin Nele Neuhaus im Interview mit dem Weltbild Magazin
Tatort Taunus: Waren es früher Fantasie und Fiktion, so ist es heute vor allem das wahre Dorfleben im Vordertaunus, aus dem sich Autorin Nele Neuhaus Stoff für ihre Bestsellerkrimis holt.

Weltbild mit großem Herz für Kinder: 1000 Buchsets für den Bunten Kreis

Familienbuchhändler überreicht „Drache Kokosnuss“-Leseset an den Bunten Kreis
Augsburg, 21. November 2018. Eine kleine Überraschung und Lesefreude vor Weihnachten bescherte Weltbild dem Bunten Kreis in Augsburg und Kempten. „Über die lustigen und liebevollen Lesesets freuen wir uns riesig, sie sind ein schönes Geschenk an unsere kleinen Patienten“, sagt Stiftungskuratorin Astrid Grotz vom Bunten Kreis.

Kurswechsel: Weltbild setzt 2019 auf neue Sortimente und Wachstum

Augsburg, 16. November 2018. 70 Jahre nach Verlagsgründung setzt der traditionsreiche Buch- und Medienhändler im Zuge seiner Neupositionierung auf neue Sortimente, digitale Angebote, Ausbau der Eigenproduktionen (Vertikalisierung) und stellt die Weichen auf Wachstum
Die gute Botschaft überbrachte die Geschäftsführung persönlich: Die Trendwende ist gelungen. Darüber informierte Weltbild CEO Christian Sailer bei einer Mitarbeiterversammlung in Augsburg die Belegschaft.

Auf zum Weihnachtsshopping: Weltbild liefert versandkostenfrei und bietet ab sofort ein verlängertes Rückgaberecht bis nach Weihnachten

Jetzt risikolos Geschenke kaufen – Rückgabe bis 10. Januar 2019 möglich. Kunden profitieren bei Bestellungen bis zum 18. November von versandkostenfreier Lieferung
Augsburg, 6. November 2018. Weltbild macht den Weihnachtseinkauf leichter: Entspannten Einstieg in das Weihnachtsshopping ermöglicht Weltbild ab sofort mit versandkostenfreier Lieferung für Bestellungen bis zum 18. November 2018. Zugleich verlängert Weltbild das Rückgaberecht.

neuhandeln.de: „Neue Synergien“: Weltbild setzt auf Teleshopping und eröffnet Filiale

Stephan Randler vom Branchendienst “neuhandeln” schreibt über Weltbild unter der Überschrift “Neue Synergien” (26.20.2018): “Der Multichannel-Händler Weltbild hat in diesen Tagen wieder eine neue Filiale eröffnet. Konkret finden Verbraucher den Buch-Spezialisten daher nun in Lemgo in Nordrhein-Westfalen, wo Weltbild vor Ort auf rund 175 Quadratmetern Fläche jetzt in einem alten Fachwerkgebäude verkauft („Planetenhaus“)…Punkten will Weltbild vor Ort auch mit Multichannel-Services.

Familienbuchhändler Weltbild kommt nach Lemgo

Neuer Mieter im Planetenhaus: Weltbild bietet aktuellen Lesestoff und Schönes für Zuhause, Lichterglanz und Dekoratives für Weihnachten
Lemgo/Augsburg, 18. Oktober 2018. Frischer Wind im Planetenhaus: Die  Familienbuchhandlung Weltbild seit heute dort mit einer neuen Filiale vertreten. Alle, die Buchneuheiten, aktuelle Bestseller, preiswerte Weltbild-Ausgaben, den eReader tolino, CDs und DVDs sowie originelle Geschenke und Schönes für Zuhause entdecken möchten,

eReading in Deutschland – neue Studie bestätigt: Hybridleser lesen mehr

• Immer mehr Menschen sind „Hybridleser“: 34 Prozent der Befragten lesen sowohl digitale als auch gedruckte Bücher
  • 62 Prozent der eBook-Leser konsumieren mindestens zwei eBooks monatlich
  • Digital gelesen wird vor allem nachts (51 Prozent) und auf Reisen (48 Prozent)

Eine Medieninformation der tolino Allianz
Augsburg, Hagen,

tolino shine 3: Leichtigkeit und minimalistisches Design für ein attraktives eReading Erlebnis

Eine Medieninformation der tolino Allianz

Die tolino Allianz präsentiert eine neue Generation ihres meistverkauften eReaders
Augsburg, Hagen, Hamburg, München, 10. Oktober 2018. Zur Buchmesse 2018 hat die tolino Allianz des deutschen Buchhandels ihren mit Abstand meistverkauften tolino eReader „tolino shine“ neu erfunden. Der neue tolino shine 3 hebt sich insbesondere im Design von allen bisherigen tolinos seit Beginn der Allianz 2013 ab.

Gutes Zeugnis: Weltbild wieder ausgezeichnet mit „Deutschlands beste Onlineshops 2018“

Verbraucher küren Weltbild zu einem der drei besten Onlineshops mit Filialen in Deutschland
Augsburg, 27.09.2018. Die Verbraucher haben entschieden: Weltbild.de zählt 2018 erneut zu den Top-Anbietern im Internet. Auf der Basis von über 42.000 Kundenbefragungen des Deutschen Instituts für Service-Qualität und n-tv wurde der Weltbild jetzt mit Tchibo und Lidl zu „Deutschland besten Onlineshops 2018“ in der Kategorie Generalisten mit Filialnetz gekürt.