Jokers: Ab sofort Bücher und Medien zu Studentenpreisen

Neues Angebot für Studierende im Jokers-Onlineshop
Augsburg, 31. Januar 2020 | Besonders günstiger Lesestoff sowie DVDs und CDs für alle Studierenden: Der Buchhändler Jokers.de bietet jetzt 10 Prozent „Studentenrabatt“ auf sein Angebot. Wichtig: Der Rabatt  wird nur für Bücher und Medien gewährt, die nicht mehr der Preisbindung unterliegen*, eReader und Geschenkkarten sind ausgenommen.
Studierende,

Buchhandel: Bestnoten für das E-Mail-Marketing von Weltbild

Augsburg, 20. Januar 2020 | Der Multikanal-Buchhändler Weltbild belegt beim E-Mail-Marketing in der Kategorie Buchhandel Platz 1. Das ergab jetzt die aktuelle Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks 2020“ des Deutschen Dialogmarketing Verbands und absolit/Dr. Schwarz. Aus 150 Kriterien hat absolit ein Ranking erstellt, bei dem Weltbild 91 % der maximalen Bewertung erreicht und damit von 14 untersuchten Buchhandlungen den ersten Platz belegt.

Gesundheitsmarkt: Weltbild startet mit neuem Ernährungs-Angebot ins Jahr 2020

Fit und schlank: Gesunde Lebensmittel und Nahrungsergänzung in Kombination mit passenden Ratgeber-Medienangeboten bedienen Bedürfnisse der Weltbild Kunden
Augsburg, 13. Januar 2019 | Kraftvoll und fit ins neue Jahr starten – ein wesentlicher Baustein dafür ist eine gesunde Ernährung. Nach dem Launch des Gesundheitsangebotes „Orbisana“ im Herbst 2019 bringt der Multichannel-Händler Weltbild jetzt zum Jahresauftakt 2020 ein weiteres neues Sortiment unter https://www.weltbild.de/ernaehrung an den Start: Alles rund um Ernährung und Nahrungsergänzung findet sich ab sofort im Onlineshop von Weltbild.

Aktion mit Herz: Weltbild Kundenaktion für den Bunten Kreis

Lieblingsrezepte helfen: Augsburger Buchhändler überreichte Spendenscheck und Sachspende zugunsten kranker Kinder
Augsburg, 9. Januar 2020. | Etwas Leckers kochen und dabei Gutes tun – das war die Verbindung von zwei schönen Gedanken, die dem Augsburger Bunten Kreis zur Unterstützung kranker Kinder jetzt zu Gute kam. Im Sommer hatte der Familienbuchhändler Weltbild seine Kunden aufgerufen,

Kassenbon-Pflicht: Weltbild und Jokers setzen auf nachhaltige „Ökobons“ in den Filialen | Weltbild Zentrale 2020 klimapositiv

Nachhaltigkeit: Die Buch- und Medienhändler Weltbild und Jokers verbannen altes Thermopapier in ihren stationären Geschäften: Weltbild Zentrale erneut klimapositiv

Augsburg, 9. Januar 2020. | Seit dem 1. Januar bekommen Kunden immer einen Kassenbon. In vielen Fällen bedeutet die neue Bonpflicht bisher ökologische Belastung aufgrund des verwendeten Papiers. Nicht mehr jedoch bei Weltbild und Jokers: Alle Kassenbons in den Weltbild und Jokers Filialen werden seit Jahresbeginn auf ökologischem Thermopapier gedruckt.

Strategische Kooperation: 1-2-3.tv präsentiert Weltbild-Highlights live im Fernsehen

Johannes Riehm präsentiert in der neuen Show ‚Weltbild live by 1-2-3.tv‘  ausgewählte Produkt-Highlights
München/Grünwald/Augsburg, 8. Januar 2020 |Deutschlands größter Auktions-Sender 1-2-3.tv schließt eine strategische Kooperation mit Weltbild, einem der größten Multikanal-Buchhändler in Deutschland. Zum Start der Zusammenarbeit präsentiert der Sender am Freitag, den 10. Januar erstmals das gemeinsame Showformat ‚Weltbild live by 1-2-3.tv‘. Neben zahlreichen Produkt-Highlights und Neuheiten aus dem aktuellen Weltbild Katalog (01/2020) bietet 1-2-3.tv den E-Book Reader ‚Tolino Shine 3‘ in der neuen TV Show zum attraktiven Schnäppchenpreis an.

Charity: „Augsburger Christkindl“ bringt Geschenke zum Nürnberger Sternchenmarkt

Augsburg/Nürnberg, 16.12.2019 | Leuchtende Kinderaugen gab es am 3. Adventswochenende im Innenhof des Nürnberger Rathauses. Dort fand ein ganz besonderer Weihnachtsmarkt statt. Der Sternchenmarkt für Engelchen ist ein Weihnachtsmarkt für Kinder von 5 bis 10 Jahren, die unterhalb der Armutsgrenze leben. „Eine schöne Sache für Kinder, die sonst das Nachsehen haben“, sagte Weltbild CEO Christian Sailer,

Weltbild-Gruppe unterstützt die große Gesundheits-Aktion „Deutschland bestimmt das Herzalter”

Augsburg, 11.12.2019 | Um Menschen für das Thema „Herzgesundheit im Alter“ und „gesünder Älterwerden“ zu sensibilisieren, unterstützt Weltbild die bundesweite Initiative der Assmann-Stiftung für Prävention „Deutschland bestimmt das Herzalter“.  Der Hintergrund der Aktion: Das Lebensalter, das im Ausweis steht, kann sich vom Herzalter unterscheiden. Je nach Lebensstil (dazu zählt Ernährung, Bewegung und das Stresslevel eines Menschen) kann das Herz jünger oder älter sein.

Weltbild unterstützt Adventszauber in Stadtbergen

Eines Pressemitteilung des Fördervereins Parkschule Stadtbergen e.V.

Stadtberger Adventszauber: Glückliche Drehmomente und Dosenscheppern für einen guten Zweck
Dezember 2019 | Der Förderverein Parkschule Stadtbergen e.V., kurz FöPs genannt, war auch in diesem Jahr wieder am traditionellen Stadtberger Adventszauber mit seinem beliebten Glücksrad und Dosenwurfstand vertreten. Während die Kinder drehten und warfen, hatte das etwas ältere Publikum die Gelegenheit,

Neues digitales Angebot bei Weltbild: Online-Kurse

• Weltbild setzt Innovationskurs im Medienhandel fort und startet Plattform zum Selbststudium mit Videos und Audios
  • Kooperation u.a. mit sinnsucher.de (Verlagsgruppe Random House) und Trenkwalder Learning

Augsburg, 8. November 2019 | Angebote zur Selbstoptimierung und zum Selbststudium sind gefragt wie nie zuvor. Weltbild startet vor Weihnachten ein neues Angebot mit Video-Coachings.