Zehn Weltbild-Filialen wechseln unter das Dach von Thalia

Eine gemeinsame Medieninformation von Weltbild und Thalia

• Weltbild passt Filialnetz an Digitalstrategie an
  • Stationärer Buchhandel bleibt relevant und schafft Sichtbarkeit für das Lesen

Augsburg/Hagen, 26. Juli 2021. Im Zuge seiner erfolgreichen Digitalstrategie forciert Weltbild das Onlinegeschäft weiter und verkauft zum 1. August sowie zum 1. Oktober 2021 insgesamt zehn Filialen an den Buchhändler Thalia.

Weltbild / Social Media: Drachenstarke Woche

Drachenstarke Woche: Weltbild startet eine Cross-Social Media Aktion
Interaktives Live Shopping Event im August nimmt Drachen ins Visier
Augsburg, 26. Juli 2021 | Weltbild Kunden kennen sie alle: Die Drachen, die es so nur beim Multichannel-Händler gibt, weil sie für ihn kreiert, entwickelt und produziert werden. Die kleinen Feuerspeier entstanden vor Jahren und fanden so viele Tausend Fans,

Weltbild Online-Videothek baut Reichweite aus

PANTAFLIX Technologies und Weltbild bauen Reichweite der Weltbild Online-Videothek aus: Angebot nun in iOS-, Samsung- und LG-Appstores verfügbar
München, 20. Juli 2021. | Die PANTAFLIX Technologies, eine Tochtergesellschaft der PANTAFLIX AG (WKN: A12UPJ ISIN: DE000A12UPJ7), und das Multikanal-Handelsunternehmen Weltbild weiten ihre Kooperation signifikant aus. Ab sofort ist die Weltbild Online-Videothek als App auch für iOS-Endgeräte sowie für Samsung und LG Smart-TVs verfügbar.

Social Commerce trifft Buchmarkt: “Bücher Sommer”

Weltbild präsentiert erstmals Bücher in interaktivem Live Shopping-Format
Augsburg, 19.07.2021 | Der Multichannel Händler Weltbild setzt auf bei seinem nächsten Live Shopping Event erstmals auf das Thema Buch. Kulturjournalistin Franziska Kurz wird auf www.weltbild.de/aktuelles/live-shopping am 19. Juli 2021 ab 18 Uhr Bücher für den Sommer präsentieren.
Social Commerce trifft Buchmarkt
Bisher standen bei den Live-Shopping Ausstrahlungen Deko- und Geschenkartikel im  Mittelpunkt.

Weltbild geht mit McTREK auf Outdoor-Kurs

Ausgewählte Angebote für Outdoor-Aktivitäten von McTREK Outdoor Sports bei Weltbild.de/at/ch erhältlich
Augsburg/Bruchköbel, 29. Juni 2021. | Weltbild eröffnet die Wandersaison: Mit den Lockerungen und dem Ferienbeginn in vielen Bundesländern ist bei vielen der Wunsch nach Aktivitäten draußen und Kurztripps gewachsen. Für Genusswanderer, Gipfelstürmer und Outdoor-Liebhaber bietet Weltbild jetzt genau die passenden Angebote – ausgewählte Outdoorprodukte des Experten McTREK.

Digitale Buchpremiere: Gil Ofarim für 30 Fans

Weltbild und Droemer Knaur veranstalten eine besondere digitale Buch-Premiere: Gil Ofarim liest und singt exklusiv für dreißig Fans
Augsburg/München 14. Juni 2021 | Live und online stellt der Musiker Gil Ofarim am 16. Juni  2021 seine druckfrische Autobiografie „Freiheit in mir“ in einem Meet & Greet 30 glücklichen Gewinner*innen vor. An diesem Abend werden sie ganz nah dran sein am Musiker und Autor mit der markanten Stimme.

Weltbild und Douglas starten Kooperation

• Multichannelhändler Weltbild launcht Kosmetikangebot
  • Ab Juni sind ausgewählte Produkte von Douglas erhältlich
  • Eigene Wirkstoff-Kosmetiklinie Earth Cosmetics

Augsburg/Düsseldorf, 1. Juni 2021. Der Multichannelhändler Weltbild D2C Group kooperiert mit Europas führender Premium-Beauty-Plattform Douglas. Ab Ende Mai gibt es unter www.weltbild.de/kosmetik einen eigenen Kosmetik-Bereich mit ausgewählten Produkten der Douglas Collection.

Interview mit Weltbild-CEO, Christian Sailer: “Wir werden mindestens zehn Jahre hierbleiben” (aus: Augsburger Allg.)

Weshalb der Bezug einer neuen Zentrale ein starkes Bekenntnis zum Standort Augsburg ist, erklärt Weltbild-Chef Christian Sailer. Er erklärt auch, wie er den Online-Handel ausbauen wird und welche Rolle dann noch die Filialen spielen
Quelle: Augsburger Allgemeine | 29. April 2021
Herr Sailer, Corona hat dem Online-Handel einen Boom beschert. Wie hat Weltbild die Entwicklung erlebt?

Langfristiges Bekenntnis zum Standort: Weltbild zieht in die „Augsburg Offices“

Augsburg, 29.04.2021 | Ein klares Signal setzt die Weltbild D2C Group mit ihrem Umzug innerhalb Augsburgs. Das Multichannel-Handelsunternehmen wird Ende 2021 moderne Räume im neu geschaffenen Bürokomplex „Augsburg Offices“ beziehen.
Christian Sailer, CEO von Weltbild: „Unser Umzug ist ein bewusstes, langfristiges Bekenntnis zum Standort Augsburg. Wir freuen uns sehr, dass der neue Bürokomplex Augsburg Offices ideale Voraussetzungen für ein zeitgemäßes Bürokonzept und die nötige Flexibilität für künftige Entwicklungen bietet und dabei zugleich auf Nachhaltigkeitsaspekte setzt.