Next Generation: Neue Azubis bei Weltbild gestartet

Augsburg, 4. September 2019 | Weltbild setzt weiter auf eigenen Nachwuchs und junge Mitarbeiter: Gerade haben sechs junge Männer und Frauen beim Augsburger Verlagshaus und Medienhändler ihre Ausbildung gestartet. Weltbild CEO Christian Sailer begrüßte die neuen Mitarbeiter persönlich: „Wir freuen uns, dass junge Menschen aus dem Raum Augsburg bei Weltbild den Einstieg in die Verlags- und digitale Handels-Welt suchen. Unsere Anforderungen sind aufgrund unseres besonderen Geschäftsmodells – einer Mischung zwischen Verlag/Hersteller und Händler – sehr speziell und neue Fachkräfte, die wir selbst ausbilden, verstärken uns enorm.“

Weltbild CEO Christian Sailer und der Betriebsratsvorsitzende Timm Bossmann begrüßen die neuen Auszubildenden bei Weltbild

In diesem Sommer haben Vorgänger-Azubis ihre Ausbildungszeit bei Weltbild abgeschlossen und eine dauerhafte Anstellung im Unternehmen gefunden, sei es im Buchverlag und Einkauf, sei es im Segment E-Commerce, in den Weltbild als drittgrößter Onlinebuchhändler in Deutschland stark investiert. Gerade konnte Weltbild vermelden, dass der Versandhändler Gärtner Pötschke (Kaarst bei Düsseldorf) mit zuletzt 40 Mio. Euro Jahresumsatz unter dem Dach der Weltbild Gruppe integriert wird und sowohl den Kundenstamm als auch das angebotene Sortiment von Weltbild erweitert. Dafür braucht es Experten auf beiden Seiten. Die neuen Azubis steigen als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Medienkaufleute Digital und Print und E-Commerce-Kaufleute ins Berufsleben ein. Neben Azubis stellt Weltbild laufend Fach- und Führungskräfte in den verschiedenen Bereichen ein.

Foto (Abdruck honorarfrei mit Copyright @Weltbild):

Starten bei einem Augsburger Traditionsunternehmen in die digitale Zukunft: Die neuen Weltbild Azubis wurden von Weltbild CEO Christian Sailer, dem Betriebsratsvorsitzenden Timm Bossmann sowie der Ausbildungsbeauftragten Irene Marquardt und ihren Vorgänger-Azubis herzlich begrüßt.

Next Generation: Neue Azubis bei Weltbild gestartet
Tagged on: