„Kundenliebling in Gold“: Weltbild gehört zu den beliebtesten Marken

Größte Untersuchung zur Markenstärke aus Verbrauchersicht: Die Marke Weltbild wird mit dem Deutschland-Test-Siegel „Kundenliebling 2019“ in Gold von Focus Money ausgezeichnet

Augsburg, 20. Mai 2019. Eine starke Marke, die die Kunden lieben: Weltbild wurde jetzt mit dem Siegel „Kundenliebling 2019 – beliebteste Marke“ in „Gold“ vom Wirtschaftsmagazin Focus Money und Deutschland Test ausgezeichnet. „Damit ist es Weltbild nicht nur gelungen, eine starke Marke aufzubauen, sondern sie gehört aus Kundensicht zu den beliebtesten Marken“, so Frank Pöpsel, Chefredakteur von Focus Money anlässlich der Bekanntgabe der Ergebnisse der größten Untersuchung zur Markenstärke aus Verbrauchersicht.

 „Die hohe Wertschätzung der Kunden und die Auszeichnung Kundenliebling in Gold freuen uns riesig. Sie sind Ansporn, unser Angebot und unseren Service noch stärker auf den Kunden auszurichten“, so Christian Sailer, CEO der Weltbild Gruppe. Jüngste Initiativen des Unternehmens  sind ein neues Musik-Streaming-Angebot unter dem Namen Weltbild Radio und der Launch des Sortimentsbereichs Spiritualität mit sinnstiftenden Artikeln für ein erfülltes Leben.

Zur Studie:

Bei der Markenwahl und dem Aufbau von Vertrauen zu ihrer Marke spielen für die Verbraucher Online- und Social Media-Quellen eine besonders große Rolle. In dieser digitalen Welt genießt Weltbild einen besonders guten Ruf. In den untersuchten Punkten Preis, Service, Qualität und Ansehen hat Weltbild überdurchschnittlich abgeschnitten und 100 von 100 Punkten erzielt.

Die Deutschland Test-Studie „Kundenlieblinge“ wurde zum sechsten Mal durchgeführt. Sie ist die größte Untersuchung zur Markenstärke aus Verbrauchersicht. Zu 20.000 Marken aus 272 Branchen wurden Kundenstimmen aus den sozialen Medien über das ganze Jahr 2018 ausgewertet. Über 350 Millionen Onlinequellen und 20.000 Suchen waren die Basis.

Weitere Information auch im Weltbild Magazin: hier lesen

Logo zum Download: hier downloaden

Die größte Untersuchung zur Markenstärke attestiert Weltbild hohes Vertrauen der Verbraucher: Weltbild wird mit dem Prädikat “Kundenliebling in Gold” ausgezeichnet

Kontakt:

Eva Großkinsky
Leitung Unternehmenskommunikation
Weltbild GmbH & Co. KG
Tel. 0821 7004 5555
eva.grosskinsky@weltbild.com

„Kundenliebling in Gold“: Weltbild gehört zu den beliebtesten Marken
Tagged on: