KNV Zeitfracht wächst über die Medienlogistik hinaus – tausendkind.de erster branchenfremder Kunde für logistische Dienstleistungen

Eine Medieninformation von KNV Zeitfracht 

Erfurt, 18. August 2020. KNV Zeitfracht, bisher auf Medienlogistik spezialisiert und Betreiber eines der größten und modernsten Logistikzentren Europas, erweitert seine Aktivitäten und hat tausenkind.de als neuen Kunden für seinen hochwertigen Logistik-Service gewonnen. Der Auftrag umfasst das komplette Fulfillment für den Online-Händler, der seit kurzem zur Weltbild Gruppe gehört. Bei tausendkind.de findet man Baby- und Kinderartikel, Mode, Möbel, Geschenkartikel, Spielzeug und Bücher.

„Den ersten Kunden außerhalb unseres bisherigen Kernmarkts zu gewinnen, ist etwas ganz Besonderes“, sagt Thomas Raff, Sprecher der Geschäftsführung der KNV Zeitfracht. „Die Kooperation mit tausendkind ist ein wichtiger strategischer Schritt für die Zukunft der KNV Zeitfracht. Er zeigt, dass wir mit unserem neuen Angebot die Bedürfnisse des Marktes treffen. Ich freue mich sehr, dass wir unseren neuen Kunden tausendkind von uns überzeugen konnten “

KNV Zeitfracht bietet seit Kurzem branchenübergreifend das komplette Fulfillment für Handels- und Herstellerunternehmen an. Das Leistungsspektrum umfasst die gesamte Prozesskette von der Bestellung bis zur Auslieferung von Produkten. Ganz gleich, ob es sich um Kleinstsendungen an Endkunden oder Palettenlieferungen in eine Filiale oder in ein Lager handelt. Die Übernahmen des Kundenservices und die Zahlungsabwicklung komplettieren das Angebot des Erfurter Unternehmens.

KNV Zeitfracht stellt sich mit dem zusätzlichen Produktportfolio auf den weiter wachsenden eCommerce-Boom ein. Die zentrale Logistik aus der Mitte Deutschlands heraus bietet für viele Händler über die Buch- und Medienbranche hinaus eine schnelle und zuverlässige Kundenbelieferung, unabhängig vom Zielmarkt. Das Unternehmen wickelt den kompletten Service von der Auftragsannahme über die Logistik bis zur Zahlungsverbuchung ab und bietet den Kunden die volle Integration der eigenen Verkaufskanäle. Thomas Raff: „Wir kümmern uns um den Warenfluss vom Auftrag über die Lieferung bis zur Bezahlung und bieten dafür eine umfassende Vielfalt an Transportoptionen.“

Über KNV Zeitfracht

Die KNV Zeitfracht ist der führende Logistikdienstleister für die Buch- und Medienbranche. Sie gehört zur Zeitfracht Gruppe, einem inhabergeführten Familienunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. KNV Zeitfracht beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiter an den Standorten Erfurt und Stuttgart. Das Logistikzentrum der KNV Zeitfracht in Erfurt zählt zu den größten und modernsten Medienlogistik-Anlagen Europas.

 

Pressekontakt:                 Heinz Joachim Schöttes
Friedrich-Olbricht-Damm 46-48 | 13627 Berlin

Telefon: +49 (0)30 / 403 691 721

joachim.schoettes@zeitfracht.de

 

KNV Zeitfracht wächst über die Medienlogistik hinaus – tausendkind.de erster branchenfremder Kunde für logistische Dienstleistungen
Tagged on: