Endspurt: bücher.de sucht die besten Slam-Wortkünstler

“Gib uns dein Wort”: bücher.de veranstaltet erstmals einen Poetry Slam. Noch bis zum 31. März 2016 sind Einreichungen möglich, ehe die Live-Endauscheidung im Mai in der Stadthalle Gersthofen bei Augsburg stattfindet

 

Augsburg, 23. März 2016. Egal ob geschrien, gerappt, geflüstert oder gejammert: Noch bis zum 31. März 2016 können Poeten, Dichter und Prosaisten bei bücher.de ihren Poetry Slam-Beitrag hochladen, um sich für den ersten bücher.de SLAM 2016 “Gib uns dein Wort” zu qualifizieren. Der Augsburger Onlinebuchhändler ist zudem offizieller Partner des SLAM 2016, den Slam Meisterschaften 2016 in Stuttgart.

Wer mitmachen will, muss dazu sein Video bei bücher.de einreichen. Der Sieger bekommt u.a. einen Kurzauftritt bei der Eröffnungsveranstaltung der deutschsprachigen Slam-Meisterschaften SLAM 2016 im November in Stuttgart. Darüber hinaus wird er für ein Jahr von bücher.de mit einem Reisebudget ausgestattet und erhält damit die Chance, auf spannenden Events der Buchbranche dabei zu sein.

Die bücher.de-Geschäftsführer Günter Hilger und Clemens Todd freuen sich auf eine große Bandbreite an Einreichungen: “Von klassischer Dichtung bis hin zu modernem Rap ist alles möglich. Inhaltlich und formal gibt es keine Vorgabe. Der literarischen Kreativität der Slammer sind damit keinerlei Grenzen gesetzt.”

bücher.de sucht die besten Wortkünstler
bücher.de sucht die besten Wortkünstler

“Wir sehen eine erstaunlich bunte Mischung: Die bisherigen Videos reichen von unterhaltender Comedy bis hin zu nachdenklichen Gedichten”, freut sich Projektleiterin Nicole Wöhrle. Bis zum 1. April können sich Slammer noch mit ihrem Video bewerben. Die maximale Länge liegt bei sieben Minuten. Über die Finalisten entscheidet ein Videovoting auf bücher.de. Danach geht es in die Endrunde: Am 21.05.2016 wird das Finale des ersten bücher.de Poetry Slams in der Stadthalle Gersthofen bei Augsburg ausgetragen. Die 10 besten Slammer treten live gegeneinander an.

 

Alle Informationen und ausführliche Teilnahmebedingungen finden Interessierte unter:

Informationen zum bücher.de Poetry Slam 2016

 

 

 

Über bücher.de

bücher.de ist der Online-Shop mit über sieben Millionen Artikeln aus den Kategorien Bücher, Hörbücher, eBooks, Filme, Software, Elektronik, Musikdownloads und Spielwaren. Zahlreiche Preishits runden das Angebot von bücher.de ab und machen den Shop beliebt für die Suche nach Schnäppchen im Internet. Kunden erhalten ihre Bestellung versandkostenfrei und können ohne Mindestbestellwert aus dem bücher.de-Shop wählen. Dabei wird jede Bestellung mit Prämien aus dem webmiles-Bonusprogramm belohnt. bücher.de ist eine 100%-Tochter der Weltbild Gruppe und hat seinen Sitz in Augsburg.

 

KONTAKT:

Eva Großkinsky
Unternehmenskommunikation
Weltbild Gruppe
Tel. 0821 / 7004 55 55
Mobil 0176 100 150 55

Endspurt: bücher.de sucht die besten Slam-Wortkünstler
Tagged on: