Augsburg, den 30. Oktober 2009
Weltbild: Weitere Fünf Filialen in neuem Look
Rotes Ladenkonzept mit Kinderwelt in Weiterstadt, Essen, Leipzig, Neunkirchen und Berlin
In Weiterstadt und Essen haben im Oktober zwei neue Weltbild Filialen mit rotem Ladenbau-Konzept eröffnet. Hinzu kamen Filialen in Neunkirchen, Berlin und Leipzig, die sich nach Umbau im neuen Look präsentieren.
Aktualität, Trend und Preisvorteil sind die Kernthemen des neuen Auftritts. Weltbild-Geschäftsführer Carel Halff: „Weltbild investiert in die Zukunft des Buches und seiner Filialen. Mit diesem völlig neu gestalteten Ladenauftritt wollen wir den Spaß an Büchern und Medien bei der ganzen Familie wecken und unseren Markenauftritt stärken.“ Bundesweit ist Weltbild mit über 250 Filialen vertreten.
Die Shops zeigen sich trendy und emotional, die warmen Farben laden zum Stöbern und Entdecken ein. In der Leselounge kann der Kunde in Ruhe schmökern. Neu bei Weltbild ist die Kinderwelt. Unter einem riesigen Lampenschirm finden die Kids Lesestoff auf Augenhöhe, aber auch einen Platz zum Spielen, wenn sich die Mamas ungestört umschauen wollen. An einem Internetterminal können kleine und große Kunden im Gesamtangebot von www.weltbild.de stöbern und in aktuelle Hörbücher hineinhören.
Termine:
8.10.: Leipzig (Paunsdorf Center) - Wiedereröffnung nach Umbau
9.10.: Weiterstadt (LOOP 5) - Neueröffnung
22.10.: Essen (Einkaufszentrum Limbecker Platz) - Neueröffnung
22.10.: Neunkirchen (Saarpark Center) - Eröffnung nach Umzug
29.10.: Berlin (Schönhauser Allee Arcaden) - Wiedereröffnung nach Umbau
Kontakt
Eva Großkinsky
Leitung Unternehmenskommunikation
Verlagsgruppe Weltbild GmbH, Augsburg
Telefon: +49 821 / 7004 - 5555
Fax: +49 821 / 7004 - 5558
E-Mail: eva.grosskinsky@weltbild.com






