Augsburg, 18. Juli 2006
Weltbild: Richard Mader übernimmt den Bereich "SammlerEditionen"

Richard Mader (45) hat bei der Verlagsgruppe Weltbild die Leitung des Bereichs "SammlerEditionen" übernommen. Der studierte Germanist und Betriebswirt rückt damit in die Geschäftsleitung des Medienunternehmens auf. Mader, der seit 1996 im Augsburger Medienhaus arbeitet, war zuletzt stellvertretender Geschäftsleiter der Abteilung und Programmleiter Belletristik-Editionen.

Der Bereich "SammlerEditionen" entwickelt seit rund zwei Jahrzehnten innerhalb der Verlagsgruppe erfolgreich Sammelwerke zu den verschiedensten Interessensgebieten. Dazu zählen vor allem Buchreihen und Loseblattwerke, aber auch DVD-Serien und Non-Book-Produkte. Allein im vergangenen Jahr wurden mehr als sechs Millionen Buchpakete verkauft. Wer sich für eine Edition entscheidet, erhält regelmäßig Lieferungen, eine Aboverpflichtung besteht für die Kunden nicht. Auf großes Interesse stießen im vergangenen Jahr etwa Belletristik-Serien wie die Autoren-Editionen "Ken Follett" und "Barbara Wood", aber auch die Ratgeberreihen "Mein PC" und "Digitalfotografie" sowie DVD-Serien wie "Wunderwelt der Natur". Zu den Klassikern im Bereich der "SammlerEditionen" gehören Sammelkarten rund um die Themen Kochen, Basteln und Dekorieren.

Der bisherige Leiter des Geschäftsbereichs, Manfred Vossen, hat die Verlagsgruppe verlassen.

Kontakt

Carola Ramminger
Unternehmenskommunikation
Verlagsgruppe Weltbild GmbH
Telefon: 0821 / 70 04 - 55 53
Fax: 0821 / 70 04 - 55 58
E-Mail: carola.ramminger@weltbild.com

zum Inhaltsverzeichnis dieser SeiteSeite druckenzum Inhaltsverzeichnis dieser Seite

RSS-Feed

Mit dem Presse-Feed werden Sie regelmäßig informiert. Geben Sie folgende URL in Ihren Newsreader ein: www.weltbild.com/presse_rss

Suche: