München, 16. Januar 2006
Weltbild Plus: Hans-Jürgen Junker und Jochen Laabs übernehmen Geschäftsführung

Hans-Jürgen Junker und Jochen Laabs haben zum 1. Januar 2006 die Geschäftsführung der Weltbild Plus Medienvertriebs GmbH & Co. KG mit Sitz in München übernommen. In der Geschäftsführung ist Hans-Jürgen Junker zuständig für die operative Leitung der Filialen, Jochen Laabs verantwortet den Bereich Expansion.

Die bisherigen Geschäftsführer Carel Halff und Dr. Maximilian Hugendubel werden das Unternehmen in einem neu geschaffenen Beirat weiterhin begleiten.

Die Weltbild Plus Medienvertriebs GmbH & Co. KG ist ein Gemeinschafts-unternehmen der Buchhandlung Hugendubel GmbH & Co. KG, München, und der Verlagsgruppe Weltbild GmbH, Augsburg. Sie betreibt in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Filialenketten Weltbild plus, Weltbild! und Jokers mit insgesamt rund 310 Buchhandlungen. 2005 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von ca. 266 Mio. Euro. Weltbild Plus ist zudem zu 51 Prozent an der Wohlthat´sche Buchhandlung (bundesweit 57 Filialen und 30 Mio. Euro Umsatz) beteiligt.

Kontakt

Eva Großkinsky
Leitung Unternehmenskommunikation
Verlagsgruppe Weltbild GmbH, Augsburg
Telefon: +49 821 / 7004 - 5555
Fax: +49 821 / 7004 - 5558
E-Mail: eva.grosskinsky@weltbild.com

zum Inhaltsverzeichnis dieser SeiteSeite druckenzum Inhaltsverzeichnis dieser Seite

RSS-Feed

Mit dem Presse-Feed werden Sie regelmäßig informiert. Geben Sie folgende URL in Ihren Newsreader ein: www.weltbild.com/presse_rss

Suche: