Augsburg, 30. März 2012
Weltbild: Fulfillment-Geschäftsleiter Fritz Haugg übergibt seine Aufgaben

In drei Jahrzehnten wichtige Auf- und Ausbauarbeit für Weltbild geleistet. Ilona Weigand und Karl Strüning übernehmen Aufgabengebiete von Fritz Haugg

Nachfolge geregelt: Zum Ende März 2012 übergibt Fritz Haugg (60) seine Gesamtverantwortung für den Geschäftsbereich Fulfillment der Verlagsgruppe Weltbild in die Hände von Ilona Weigand für den Bereich Customer Care Center und Karl Strüning für den Bereich Logistik. Fritz Haugg, der über 30 Jahre für Weltbild tätig war, geht dann in den verdienten Ruhestand.
Carel Halff, Vorsitzender der Weltbild-Geschäftsführung, bedankt sich bei Fritz Haugg für seine großen Leistungen beim Auf- und Ausbau der Verlagsgruppe: "Fritz Haugg hat die Verlagsgruppe aus kleinsten Anfängen mit aufgebaut und mitgestaltet. Unter seiner Führung wurde Weltbild zu einem kundenorientierten Versandunternehmen, das in der Region und in der Versand- und Onlinebranche höchstes Ansehen genießt." Gestartet mit 700 Paketen am Tag, bringt die Logistik heute 120.000 Päckchen täglich auf den Weg und versorgt 420 Filialen. Halff weiter: "Neben seinen fachlichen Erfolgen hat Herr Haugg ganz wesentlich auch als Mensch und Führungskraft den Weg der Verlagsgruppe gestaltet. Zuverlässigkeit, Bodenständigkeit und Pragmatismus sind unmittelbar mit seinem Namen verbunden."
Ilona Weigand ist seit Juli 2011 Geschäftsleiterin Customer Care Center bei Weltbild. Die 50-Jährige kam von der Vodafone GmbH, Düsseldorf, wo sie zuletzt als Director / Hauptabteilungsleiterin B2B Customer Service tätig war.
Der studierte Betriebswirt Karl Strüning (42) ist seit 2003 Mitglied der Geschäftsleitung der Verlagsgruppe und bereits seit 2009 gesamtverantwortlich für den Bereich Logistik.

zum Inhaltsverzeichnis dieser Seite