Augsburg, den 18. Januar 2011
Weltbild: Dr. Christoph Röck wird neuer Leiter New Media

Dr. Christoph Röck (41) wird zum 1. April 2011 neuer Leiter New Media bei der Verlagsgruppe Weltbild und ist damit zugleich Mitglied der Geschäftsleitung.

Der promovierte Betriebswirt kommt von der affilinet GmbH, München, wo er Geschäftsführer Deutschland und Managing Director Northern Europe war. Damit verantwortete er das Deutschland-, England- und Hollandgeschäft beim führenden deutschen Affiliate-Netzwerk. Davor war Dr. Röck acht Jahre für die Bertelsmann AG in Gütersloh, Paris und München tätig. Dr. Röck berichtet an Weltbild-Geschäftsführer Dr. Klaus Driever.

Dr. Röck folgt auf Geschäftsleiter Stefan Mues (36), der zum 1. Mai als Vorstand zur Blume 2000 New Media AG wechselt. Die Weltbild Geschäftsführung bedankt sich sehr herzlich für den erfolgreichen Einsatz von Stefan Mues beim Ausbau des Onlineportals Weltbild.de, das dieser seit 2005 in der Geschäftsleitung von Weltbild führte, und wünscht ihm für die neue Aufgabe alles Gute.

Ein Foto senden wir auf Anfrage gerne zu.

Über Weltbild.de:

Mit einer gestützten Bekanntheit von rund 84 Prozent (GfK 2010) ist Weltbild die bekannteste Buchmarke und marktführendes Unternehmen im Buchmarkt. Der Multichannel-Buchhändler
steht für Aktualität und niedrige Preise. Weltbild ist die Nr. 2 im Onlinebuchhandel ( www.weltbild.de ) und die Nr. 3 im deutschen Versandhandel. Mit mehr als 300 Filialen im deutschsprachigen Raum ist Weltbild auch vor Ort flächendeckend vertreten. Weltbild Kunden können aus rund 20 Millionen Büchern, DVDs, CDs, Software & Games, Spielwaren, Geschenkartikeln und Downloads wählen. Im Internetshop können sie zudem in über 250.000 Büchern online schmökern. Unter www.weltbild-ebooks.de bietet Weltbild über 50.000 digitale Bücher an. Alle Internetbestellungen mit Buch liefert Weltbild versandkostenfrei.