Augsburg, 12. März 2012
Verlagsgruppe Weltbild ist Top Arbeitgeber Deutschland 2012

Weltbild erhielt das Zertifikat für seine herausragenden Arbeitsbedingungen

Gütesiegel für sehr gute Arbeitsbedingungen: Als Top Arbeitgeber Deutschland 2012 wurde jetzt die Verlagsgruppe Weltbild zertifiziert. Belegt durch die unabhängige Untersuchung des CRF Institutes, bietet Weltbild seinen Mitarbeitern herausragende Arbeitsbedingungen.

Carel Halff, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Weltbild: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung TOP Arbeitgeber Deutschland 2012, denn wir wissen genau: Unsere rund 2000 Mitarbeiter am Standort Augsburg sind unser Kapital und das Herzstück unseres Geschäfts. Ihre Leistung, aber auch, dass sie sich am Arbeitsplatz wohlfühlen, ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg von Weltbild.“

Das Düsseldorfer CRF Institute, ein Spezialist auf dem Gebiet des internationalen Personalmanagements, hat soeben die neue Studie zum Thema Personalpolitik und -praktiken herausgebracht. Die insgesamt 118 zertifizierten Unternehmen wurden anhand folgender Kriterien bewertet: Primäre Benefits, Sekundäre Benefits & Work-Life-Balance, Training & Entwicklung, Karrieremöglichkeiten und Unternehmenskultur Management. Nur die Unternehmen, die die stringenten Kriterien der Untersuchung erfüllen, erhalten die Zertifizierung „Top Arbeitgeber“, darunter das Augsburger Unternehmen.

Dennis Utter, Country Manager Top Arbeitgeber Deutschland & Schweiz: "Die Auszeichnung als Top Arbeitgeber Deutschland 2012 zeigt, dass Weltbild Talent Management als eine der obersten Prioritäten erkannt und umgesetzt hat. Weltbild stellt seinen Mitarbeitern nicht nur Werkzeuge zur Verfügung, die sie jetzt interessieren und benötigen, sondern unterstützt sie auch beim nächsten Karriereschritt innerhalb des Unternehmens. Top Arbeitgeber wie Weltbild zeigen deutlich, dass sie ihre Mitarbeiter schätzen und dementsprechend auch fördern."

Weitere Informationen über das CRF Institute und die Studie Top Arbeitgeber Deutschland 2012 unter www.toparbeitgeber.de.

Über Weltbild: WELTBILD ist mit einer gestützten Bekanntheit von rund 85 Prozent (GfK 2011) die bekannteste Buchmarke und marktführendes Unternehmen im Buchmarkt. Der Multichannel-Buchhändler steht für Aktualität und niedrige Preise. WELTBILD ist die Nr. 2 im Onlinebuchhandel (www.weltbild.de) und die Nr. 3 im deutschen Versandhandel. Mit rund 300 Filialen im deutschsprachigen Raum ist WELTBILD auch vor Ort flächendeckend vertreten. WELTBILD Kunden können im Internet und in jeder Filiale aus rund drei Millionen Büchern, Hörbüchern, DVDs, CDs, Spielwaren, Geschenkartikeln und Downloads wählen, sie haben Zugriff auf 140.000 eBooks. Alle Internetbestellungen mit Buch liefert WELTBILD versandkostenfrei.