Augsburg/Siegen, 13. Februar 2012
Glückspilz aus Siegen: 25.000 Euro zum 21. Geburtstag

Fertigungsmechaniker freut sich über Hauptpreis von Weltbild

Unter Hunderttausenden Teilnehmern hat der 20-jährige Dominik S. aus Siegen das ganz große Los gezogen. Kurz vor seinem 21. Geburtstag holte sich der junge Mann jetzt seinen Hauptpreis bei Weltbild in Siegen ab: einen Scheck über 25.000 Euro. Den hatte er beim Jahresgewinnspiel des Buch- und Internethändlers Weltbild ergattert.

"Das ist wirklich kaum zu fassen", freute sich der Fertigungsmechaniker über das unerwartete Geschenk kurz vor dem 21. Geburtstag. "Letzten Dezember habe ich meine Weihnachtsgeschenke bei Weltbild bestellt und beim Gewinnspiel mitgemacht. Dass ich jetzt tatsächlich den Hauptpreis abgeräumt habe, kann ich noch gar nicht glauben." Richtig real wurde es für ihn, als ihm Weltbild Filialleiterin Julia Matten letzten Freitag feierlich den großen Scheck überreichte. Genaue Pläne, wofür er den unverhofften Geldgewinn verwenden will, hat der junge Mann noch nicht. Fest steht nur: Jetzt muss endlich der Führerschein her.

Dominik S. hatte sich bei Weltbild.de am Jahresgewinnspiel 2011 beteiligt. Er wurde in der Jahres-Endverlosung unter allen Gewinnspiel-Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz als Gewinner ermittelt. Die Ziehung fand im Januar 2012 statt.

(Bild auf Anfrage)

WELTBILD ist mit einer gestützten Bekanntheit von rund 85 Prozent (GfK 2011) die bekannteste Buchmarke und marktführendes Unternehmen im Buchmarkt. Der Multichannel-Buchhändler steht für Aktualität und niedrige Preise. WELTBILD ist die Nr. 2 im Onlinebuchhandel (www.weltbild.de) und die Nr. 3 im deutschen Versandhandel. Mit rund 300 Filialen im deutschsprachigen Raum ist WELTBILD auch vor Ort flächendeckend vertreten. WELTBILD Kunden können im Internet und in jeder Filiale aus rund drei Millionen Büchern, Hörbüchern, DVDs, CDs, Spielwaren, Geschenkartikeln und Downloads wählen, sie haben Zugriff auf 130.000 eBooks. Alle Internetbestellungen mit Buch liefert WELTBILD versandkostenfrei.

Jürgen Pfeifle
E-Mail: juergen.pfeifle@weltbild.com