Augsburg, 27. Juli 2005
BILD-COMIC-BIBLIOTHEK startet mit Asterix


Am 1. August 2005 ist es endlich soweit: Mit Asterix, dem schlauen und schlagfertigen Gallier, startet die BILD-COMIC-BIBLIOTHEK. Gemeinsam bringen BILD und Weltbild jeden Montag ein weiteres Exemplar der zwölfbändigen Buchreihe weltbekannter Comic-Klassiker zum Preis von nur 4,99 Euro in den Handel.

Neben dem kleinen Superhelden Asterix erscheinen in der BILD COMIC-BIBLIOTHEK Donald Duck, Lucky Luke, Micky Maus, Spirou + Fantasio, Tim und Struppi, Werner, Popeye und weitere Stars aus der Comicwelt.

BILD-Chefredakteur Kai Diekmann: "Von Gallien über Entenhausen bis zum Wilden Westen, die BILD-COMIC-BIBLIOTHEK rückt das spannende Medium Comic, das uns alle seit der Kindheit begleitet, ins Blickfeld der Öffentlichkeit. Denn genau dort gehören diese Schätze unserer Erzählkultur hin."

Carel Halff, Vorsitzender der Weltbild-Geschäftsführung: "Um mit dem kleinen Asterix-Latein zu sprechen: Veni, vidi, vici - die BILD-COMIC-BIBLIOTHEK wird ein erfolgreiches, neues Buchprojekt von Weltbild und BILD. Comic-Spaß mit den besten Klassikern zum Sammeln."

Die BILD-COMIC-BIBLIOTHEK ist das sechste gemeinsame Projekt von BILD und Weltbild. Europas größte Tageszeitung begleitet die Bibliothek als Medienpartner redaktionell und startet zudem eine große Werbekampagne. Weltbild verantwortet in der Partnerschaft die verlegerischen Aufgaben. Die Hardcover-Bände der Reihe sind größtenteils farbig und haben durchschnittlich 200 Seiten. Die komplette Reihe mit zwölf Bänden ist ab Mitte Oktober zum Sonderpreis von 49,99 Euro erhältlich.

Weitere Hintergrundinformationen und Bildmaterial unter www.axelspringer.de und www.weltbild.com/comic.

Kontakt

Eva Großkinsky
Leitung Unternehmenskommunikation
Verlagsgruppe Weltbild GmbH, Augsburg
Telefon: +49 821 / 7004 - 5555
Fax: +49 821 / 7004 - 5558
E-Mail: eva.grosskinsky@weltbild.com

zum Inhaltsverzeichnis dieser SeiteSeite druckenzum Inhaltsverzeichnis dieser Seite

RSS-Feed

Mit dem Presse-Feed werden Sie regelmäßig informiert. Geben Sie folgende URL in Ihren Newsreader ein: www.weltbild.com/presse_rss

Suche: