Augsburg, 14. April 2003
Armin Baier neuer Anzeigenleiter der Weltbild-Zeitschriften
Zudem tritt der 35-Jährige den Posten des stellvertretenden Verlagsleiters an
Armin Baier wird zum 1. Juni Gesamtanzeigenleiter der bei der Verlagsgruppe Weltbild in Augsburg erscheinenden Zeitschriften. Zu den künftig von Armin Baier betreuten Titeln gehören unter anderem "Frau im Leben", der Elternratgeber "Leben & erziehen" oder etwa das Jugendmagazin "X-MAG". In Augsburg verlegt die Verlagsgruppe Weltbild insgesamt sieben verschiedene Zeitschriftentitel.
Armin Baier übernimmt gleichzeitig die bei Weltbild neu geschaffene Position des stellvertretenden Verlagsleiters Zeitschriften. Mit Baiers Unterstützung will die Verlagsgruppe Weltbild den positiven Wachstumstrend in ihrer Zeitschriftensparte weiter fortsetzen.
Nach Stationen als Marketingleiter bei der meiller direct GmbH und später bei der schlott sebaldus AG war Armin Baier zuletzt Leiter Business Development bei der Oldenbourg Gruppe.
Die Stelle des Gesamtanzeigenleiters bei den Weltbild-Zeitschriften in Augsburg übernimmt Armin Baier von Kurt Telschig (62), der sich in den Ruhestand verabschiedet. Kurt Telschig verantwortete das Anzeigengeschäft seit 1990.
Kontakt
Carola Ramminger
Unternehmenskommunikation
Verlagsgruppe Weltbild GmbH
Telefon: 0821 / 70 04 - 55 53
Fax: 0821 / 70 04 - 55 58
E-Mail: carola.ramminger@weltbild.com






