Augsburg/München, 11. September 2012
Ab sofort im Handel: Neuer eBook Reader von Weltbild und Hugendubel

- Lesen wie auf Papier, gestochen scharfe Schrift, wochenlange Akkulaufzeit
- Niedrigpreisstrategie: Der neue eBook Reader 4 kostet unter 60 Euro

Nach dem überwältigenden Erfolg ihres eBook Readers 3.0 legen Weltbild und Hugendubel nach: Bereits vier Wochen vor der Frankfurter Buchmesse bringen sie jetzt ein Lesegerät mit Digital Ink Display für unter 60 Euro auf den Markt - den eBook Reader 4. Das Gerät ist ab sofort in den Onlineshops weltbild.de und hugendubel.de sowie in allen Weltbild- und Hugendubel-Filialen erhältlich. Die Unternehmen unterstützen "das Lesegerät für alle" mit einer massiven Werbekampagne, die auch TV-Spots in allen wichtigen Kanälen und eine offensive Präsentation in den rund 400 Buchhandlungen in ganz Deutschland umfasst.

Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin der Buchhandlung Hugendubel: "Mit einem Preis von 59,99 Euro kann sich der eBook Reader 4 selbstbewusst im Preis-/Leistungsvergleich sehen lassen. Unsere Marktforschung zeigt, dass die Kunden vor allem eine lange Akkulaufzeit und komfortables Lesen schätzen. Genau das bietet unser neuer eReader".

"Der unkomplizierte eBook Reader 4 ist das ideale Gerät für den Viel-Buchleser", ist Weltbild-Geschäftsführer Dr. Klaus Driever überzeugt. "Der durchschlagende Erfolg des Vorgängers zeigt, die Leser wollen einen einfachen und günstigen, aber dennoch schicken eBook Reader." Die Buchhändler Weltbild und Hugendubel, die jetzt schon über zehn Prozent ihrer Onlinebuchumsätze mit eBooks erzielen, rechnen weiter mit einem raschen Wachstum des eBook-Marktes. Bei Weltbild wurde soeben die Schwelle von zwei Millionen verkaufter eBooks überschritten.

Lesen wie auf Papier und wochenlange Akkulaufzeit

Lesen ohne Kompromisse: Der neue eBook Reader 4 von Hugendubel und Weltbild mit seinem 15,2 Zentimeter Display (6 Zoll) setzt auf die Digital Ink Technologie. Diese garantiert gestochen scharfe Schrift und flimmerfreies Lesen, auch bei Sonneneinstrahlung. Und: Der Akku hält mehrere Wochen lang, was den eBook Reader 4 für den dauerhaften Einsatz auszeichnet. Der Leser kann zwischen sechs verschiedenen Schriftgrößen wählen und das Gerät sowohl im Hoch- als auch im Querformat nutzen. Der eingebaute 2-GB-Speicher bietet Platz für bis zu 2000 eBooks.

Größtes deutschsprachiges Buchangebot: über 280.000 eBooks

Zum direkten Loslesen sind auf dem Reader 30 Gratis-Leseproben vorinstalliert. Darunter ganz aktuelle Bestseller von Ken Follett, Joy Fielding, Charlotte Link und Jonas Jonasson ("Der Hundertjährige ...").

Und an Buch-Nachschub mangelt es nicht: Kunden können über 280.000 eBooks bei Weltbild/Hugendubel kaufen - und damit auf das derzeit größte deutschsprachige Kaufangebot an digitalem Lesestoff zugreifen. Von Krimi bis Sachbuch - unter www.weltbild.de/ebooks und www.hugendubel.de/ebooks haben die Leser Zugriff auf aktuelle Bestseller, Kinder- und Jugendbücher sowie Sach- und Fachbücher.

Weitere Infos:
www.weltbild.de/1/ebook/ebook-reader.html
www.hugendubel.de/1/ebook/ebook.html

TECHNISCHE DATEN eBook Reader 4 (siehe auch technisches Datenblatt):
6"/15,2 Zentimeter Digital Ink Display
6 Schriftgrößen, brillanter Kontrast durch 16 Graustufen,
wochenlange Akkulaufzeit
Maße: 167 x 123,5 x 9 mm
Gewicht: 216 Gramm
Speicherkapazität: 2 GB (2000 eBooks)
Unterstützte Formate: EPUB; PDF; support for Adobe DRM, TXT, HTML, RTF, FB2, PDB
Weltbild-Art.Nr 54 12 730; 59,99 Euro